Einblick in die Feuerwehr: Aufregender Tag für die Kinder

Gestern hatten wir das Vergnügen, die Kindergrippe, den Kindergarten und die Volksschule in St. Johann in der Haide zu besuchen und den Kindern die spannende Welt der Feuerwehr näher zu bringen! Dadurch konnten Sie mehr über das Feuerwehrwesen erfahren und lernten so das richtige Verhalten im Notfall. 👩‍🚒🔥 Im Kindergarten wurde dann noch ein Atemschutzeinsatz simuliert, um den Kleinen einen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Ein großes Highlight für die Kinder war natürlich die Besichtigung unseres Feuerwehrfahrzeuges und unserer Ausrüstung.

Es ist uns ein großes Anliegen, Kindern bereits frühzeitig die Grundlagen der Brandbekämpfung zu vermitteln.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Schölbing, bei unserer Mannschaft für die zahlreiche Teilnahme, bei der Schule, dem Kindergarten und der Gemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und der anschließenden Verpflegung bedanken. Ein großer Danke geht auch an die Pädagogen/-innen für die Mithilfe bei Organisation und Durchführung.