Einsatz: T07-Unwetter
28. Mai 2024
Nach den starken Regenfällen wurden wir heute zu einem Hochwassereinsatz auf der B50 in St. Johann in der Haide gerufen.
Einblick in die Feuerwehr: Aufregender Tag für die Kinder
24. Mai 2024
Gestern hatten wir das Vergnügen, die Kindergrippe, den Kindergarten und die Volksschule in St. Johann in der Haide zu besuchen und den Kindern die spannende Welt der Feuerwehr näher zu bringen!

10. Mai 2024
Heute wurden wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm zu einem Baumarkt in St.Johann in der Haide gerufen. Ausgelöst wurde der Alarm durch rauchendes Kochgut in dem Gastronomiebetrieb im Baumarkt. Nach Kontrolle und Rückstellung konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. 🚒 🚒🚒
Tag der offenen Tür!
01. Mai 2024
Von kleinen Feuerwehrfans bis hin zu Interessierten jeden Alters - bei uns ist jeder willkommen!

18. April 2024
Nach Monaten des Wartens und der Vorfreude präsentieren wir nun voller Stolz unser neues Einsatzfahrzeug. Es ist bereit, Leben zu retten und Brände zu bekämpfen. Ausgestattet mit modernster Technologie, einem Wassertank von 4000 Liter und vollgepackt mit vielen weiteren Features ist dieses neue Fahrzeug das Ergebnis von unzähligen Stunden der Planung, des Designs und der Zusammenarbeit. Durch diese Anschaffung sind wir nun besser gerüstet, um unsere Gemeinde in Notfällen zu schützen und...
16. April 2024
Heute Vormittag wurden wir gemeinsam mit der Frewilligen Feuerwehr Unterrohr und der Freiwilligen Feuerwehr Wörth zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Nachdem die verletzte Person aus dem Auto gerettet und das Fahrzeug geborgen wurde, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften die vor Ort waren für die gute Zusammenarbeit.

Training unter Extrembedingungen!
13. April 2024
Unter realistischen Bedingungen musste sich ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr gestern durch Rauch und Hitze kämpfen, um eine Menschenrettung in einem Brandcontainer durchführen.
08. April 2024
Heute kurz vor Mittag wurden wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.

Wir sind immer zur Stelle, wenn Bäume unsere Straßen blockieren
01. April 2024
Ein Dankeschön geht an unsere Kameraden, die dieses Wochenende mehrere Bäume entfernt haben, welche drohten auf die Straße zu stürzen oder diese bereits blockiert hatten.
Drei Personen sicher und unversehrt aus Aufzug befreit!
23. März 2024
Heute Vormittag rückten 14 Mitglieder unserer Wehr zu einem Einsatz aus, bei dem drei Personen im Lift aufgrund eines technischen Defekts eingesperrt waren und befreit werden mussten.

Mehr anzeigen