13. Juli 2024
Heute Nachmittag ereignete sich auf der B50 in St. Johann in der Haide ein schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Der PKW kam kurz vor der Kreuzung mit der Lungitztalstraße von der Straße ab und krachte gegen eine Hausmauer wobei diese durchschlagen wurde. Nachdem die eingeklemmte Person von der Freiwillige Feuerwehr Schölbing und uns aus dem deformierten Fahrzeug gerettet wurde, konnte die Person dem Notarzt zur weiteren medizinischen Versorgung übergeben werden. Anschließend...
12. Juli 2024
Nach dem starken Gewitter mussten heute in unserem Gemeindegebiet einige Bäume von der Straße entfernt werden. Nachdem wir die Straßen wieder freigeräumt hatten, konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

12. Juli 2024
Heute Vormittag wurden wir zu einem Brandmeldealarm zu einem Industriebetrieb in St. Johann in der Haide gerufen. Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr des Industrieunternehmens konnte die Ursache, die im Zuge von Arbeiten in Produktionsanlagen ausgelöst wurde, festgestellt und behoben werden und die Anlage in weiterer Folge wieder scharf gestellt werden. Wir bedanken uns bei der Betriebsfeuerwehr für die sehr gute Zusammenarbeit. 🚒🚒🚒
Einsatz - Brandmeldealarm
10. Juli 2024
Kurz vor Mittag wurden wir heute zu einem Brandmeldealarm zu einem Industriebetrieb in St. Johann in der Haide gerufen.

Baum über Straße
08. Juli 2024
Heute wurden wir telefonisch alarmiert, um einen Baum zu entfernen der die Straße blockierte.
28. Juni 2024
Aufgrund des starken Regens heute Nachmittag wurden wir zu einer Überschwemmung auf der B50 in St. Johann in der Haide gerufen.

27. Juni 2024
Heute wurden wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm zu einem Baumarkt in St.Johann in der Haide gerufen.
Brandmeldealarm
21. Juni 2024
Heute Abend wurden wir zu einem Brandmeldealarm zu einem Industriebetrieb in St. Johann in der Haide gerufen.

Einsatz - Rauchentwicklung in Wohnhaus
19. Juni 2024
Heute am späten Nachmittag wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Lafnitz zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in Oberlungitz, Gemeinde Lafnitz, alarmiert.
Abschlussbericht: Unwetter-Katastrophe in unserer Gemeinde
17. Juni 2024
Letztes Wochenende zog ein verheerendes Unwetter über unser Gemeindegebiet und hinterließ eine Spur der Zerstörung.

Mehr anzeigen