Training unter Extrembedingungen!
13. April 2024
Unter realistischen Bedingungen musste sich ein Atemschutztrupp unserer Feuerwehr gestern durch Rauch und Hitze kämpfen, um eine Menschenrettung in einem Brandcontainer durchführen.
08. April 2024
Heute kurz vor Mittag wurden wir zu einem Brandmeldeanlagenalarm gerufen.

Wir sind immer zur Stelle, wenn Bäume unsere Straßen blockieren
01. April 2024
Ein Dankeschön geht an unsere Kameraden, die dieses Wochenende mehrere Bäume entfernt haben, welche drohten auf die Straße zu stürzen oder diese bereits blockiert hatten.
Drei Personen sicher und unversehrt aus Aufzug befreit!
23. März 2024
Heute Vormittag rückten 14 Mitglieder unserer Wehr zu einem Einsatz aus, bei dem drei Personen im Lift aufgrund eines technischen Defekts eingesperrt waren und befreit werden mussten.

16. März 2024
Kurz nach Mitternacht ereignete sich heute ein Verkehrsunfall mit zwei PKW, bei dem einer davon von der Straße abkam. Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der PKW gemeinsam mit dem Abschleppdienst aus dem Bach geborgen. Nach Aufräumarbeiten konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. Wir bedanken uns beim First Responder, dem Roten Kreuz, der Polizei, dem Abschleppdienst und der Freiwilligen Feuerwehr Hartberg für die gute Zusammenarbeit.
Gemeinsam für mehr Sicherheit! - Unterstützt uns mit einer Spende
11. März 2024
In den kommenden Wochen werden sich unsere engagierten Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden wie jedes Jahr auf den Weg machen, um euch um Unterstützung zu bitten. Auch dieses Jahr geben wir euch einen Einblick hinter die Kulissen in Form eines kleinen Jahresrückblicks, mit dem ihr mehr über unsere Tätigkeiten, Erfolge und Herausforderungen im Jahr 2023 erfahren könnt.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Jahr: Wehrversammlung 2024
09. März 2024
Unsere Kameradinnen und Kameraden versammelten sich gestern wieder zur alljährlichen Wehrversammlung, bei der wir gemeinsam einen Blick auf die Einsätze, Übungen, Erfolge und Herausforderungen aus dem vergangenen Jahr geworfen haben und wieder Kameraden für ihre besondere Hingabe und Einsatzbereitschaft geehrt wurden.
02. März 2024
Wir gratulieren stolz unseren Kameraden Ellmer Emanuel zum goldenen und Kaiser David und Winkler Christian zum silbernen Funkleistungsabzeichen. Ein besonderer Dank gebührt unserem engagierten Funkbeauftragten Winkler Gerald, der sie mit seinem Fachwissen hervorragend auf diesen Bewerb vorbereitet hat.

21. Februar 2024
Kurz vor Mittag wurde heute unsere Mannschaft zu einer Türöffnung mit einer eingesperrten Person gerufen.
12. Februar 2024
Heute Abend wurde unsere Mannschaft zu einem Türöffnungseinsatz alarmiert, bei der für die Person leider jede Hilfe zu spät kam.