Vorbereitung auf den Funkleistungsbewerb!

Drei Kameraden unserer Feuerwehr - Ellmer Emanuel, Kaiser David und Winkler Christian - stellen sich in diesem Jahr dem Funkleistungsbewerb, um das Funkleistungsabzeichen zu erlangen. Nun wird fleißig geübt, um bestens auf den Bewerb vorbereitet zu sein. Die Teilnahme am Leistungsbewerb ist nicht nur eine persönliche Herausforderung, sondern unterstreicht auch die Bedeutung des Funkwesens in unserer Feuerwehr.

📻 Funk: Die Grundlage für jeden Einsatz

Das Funkgerät hat sich für uns zu einem unverzichtbaren Instrument der Kommunikation im Einsatz entwickelt. Von der Verständigung innerhalb unserer Mannschaft bis hin zur Anforderung von weiteren Einsatzkräften erlaubt uns der Funkverkehr schnell, klare und präzise Informationen zu übermitteln. Daher legen viel Wert darauf, dass unsere Kameraden im Umgang mit Funkgeräten bestens geschult sind, damit die Handgriffe im Ernstfall sitzen.

Wir wünschen unseren Kameraden viel Erfolg!