Atemschutz-, Funk-, Maschinisten- und Sanitäterübung

Gestern wurde wieder die alljährliche Bauernsilvesterübung abgehalten. Unsere Maschinisten durften eine Runde mit unserem Tanklöschfahrzeug fahren, um einerseits die Fahrtechnik zu verbessern und andererseits die Funk-Grundlagen wieder aufzufrischen. Auch wenn wir versuchen unsere Einsatzkräfte bestens auf den Einsatz vorzubereiten und mittels Übungen zu schulen, kann es dennoch vorkommen dass sich im Ernstfall ein Atemschutzgeräteträger verletzt und aus einer Gefahrenlage gerettet werden muss. Daher wurde im Rahmen der Atemschutz- und Sanitäterübung die Rettung und Versorgung eines bewusstlosen Atemschutzgeräteträgers beübt.

Anschließend gab es dann noch eine Verköstung, die von unserem Kameraden Winkler Bernhard bereitgestellt wurde.

Wir bedanken uns bei unserem Sanitätsbeauftragten Ellmer Emanuel, Handler Reinhard, Atemschutzwart Pfleger Daniel, Gerätewart Stoppacher Oliver und Funkbeauftragten Winkler Gerald für die tolle Übung und Organisation und bei Winkler Bernhard für das köstliche Essen.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen recht herzlich bedanken, welche uns das ganze Jahr über tatkräftig unterstützt haben. In diesem Sinne wünschen wir allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit für 2024 und freuen uns auf ein ereignisreiches neues Jahr.