Monatsübung

Die gestrige Monatsübung war für unsere Einsatzkräfte wieder eine tolle Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Beim Bauhof in St. Johann in der Haide wurde ein LKW- und Gebäudebrand mit einer vermissten Person simuliert. Dabei galt es eine Zubringleitung vom Bach zu legen, den LKW und das Gebäude zu löschen und mittels Atemschutz eine Menschenrettung durchzuführen.
Im Einsatz zählt jede Sekunde und gerade deshalb arbeiten wir ständig daran mit realitätsnahen Szenarios wie diesen unsere Teamarbeit und Koordination zu verbessern, damit die Handgriffe im Ernstfall sitzen. Die Sicherheit unserer Gemeinschaft liegt uns sehr am Herzen und regelmäßige Übungen sind für uns unerlässlich, um diese Verantwortung erfüllen zu können.

Wir möchten ein großes Danke an Lind Patrick und Stoppacher Oliver für die großartige Übungsmöglichkeit aussprechen. Eine hervorragend vorbereitete Herausforderung für unsere Mannschaft, um für zukünftige Notfälle gerüstet zu sein.