Schul- und Kindergartenübung

Heute Vormittag wurde die alljährige Schul- und Kindergartenübung durchgeführt. Die Schulübung umfasste die Durchführung einer Menschenrettung mit zwei vermissten Personen aus einen verrauchten Raum mit zwei Atemschutztrupps. Anschließend konnten die Kinder Einblicke gewinnen über die Ausbildung zum Atemschutzträger und die richtige Verwendung mit dem Gerät. Für die Kindergartenübung bauten wir Stationen auf, um den Kleinen so spielerisch einen Einblick in das Feuerwehrwesen und die Feuerwehrtätig zu geben. Möglicherweise konnten wir damit bei dem ein oder anderen Interesse für eine Ausbildung zum Feuerwehrmann oder zur Feuerwehrfrau wecken.

Wir möchten uns bei der Freiwilligen Feuerwehr Schölbing und auch bei unserer Mannschaft für die zahlreiche Teilnahme, bei der Schule, dem Kindergarten und der Gemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten und bei den Pädagogen für die Mithilfe bei Organisation und Durchführung bedanken.