Monatsübung

Im Rahmen der Monatsübung wurde am Montag beim alten Föhrenhof ein Gebäudebrand simuliert und geübt. Die Aufgabe bestand aus dem Retten einer vermissten Person aus einem verrauchten Zimmer aus dem dritten Stock, der anschließenden Versorgung durch einen Sanitätstrupp und dem Aufbau einer Zubringleitung vom angrenzenden Hydranten für den Löschangriff. Dieses Training hat wieder gezeigt, wie wichtig es ist, regelmäßige Übungen durchzuführen. Da dass Gebäude von vielen Menschen bewohnt wird, kann es im Ernstfall entscheidend sein im Voraus zu wissen wo sich Ansaugstellen, Brandabschnitte und Lifte befinden. Zusätzlich konnten wir durch die Anwesenheit des Aufzugwartes Einblicke in die Rettung von im Lift eingeschlossenen Personen gewinnen.

 

Für die tolle und lehrreiche Übung möchten wir an die Organisatoren: Miksch Christoph und Proyer Kevin ein großes Danke aussprechen. Weiters möchten wir uns beim Besitzer des Gebäudes für die Übungsmöglichkeit und anschließende Verköstigung und beim Aufzugswart für den interessanten Informationen bedanken.