Jahreshauptversammlung 2023

Die Jahreshauptversammlung ist jedes Jahr ein besonderes Ereignis bei unserer Feuerwehr, bei der Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten wird, Erfolge gefeiert werden und wir uns gemeinsam austauschen und Ideen sammeln, wie wir unsere Feuerwehrarbeit im kommenden Jahr noch weiter verbessern können.

Es freut uns immer wieder zu sehen, dass eine große Anzahl an Kameradinnen und Kameraden an unserer Versammlung teilnimmt. Wir bedanken uns auch bei Bereichsfeuerwehrkommandant Gruber Thomas, Bereichsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter Hierzer Johann, Abschnitts-Feuerwehrkommandant Hatzl Christian und Bürgermeister Ing. Günter Müller für ihr kommen.

Auch dieses Jahr konnten wir wieder einige unserer Mitglieder für ihre außerordentlichen Leistungen bei der FF Unterlungitz auszeichnen. Hummer Andreas, Hollensteiner Josef, Jeitler Georg, Jeitler Martin, Kummer Ewald, Zaunschirm Kurt wurden für 40 Jahre Tätigkeit als Feuerwehrmann ausgezeichnet. Wir bedanken uns recht herzlichen für ihren unermüdlichen Einsatz, um für die Sicherheit unserer Gesellschaft zu sorgen. Ein großes Highlight dieses Jahr war die Ankündigung von fünf neuen Quereinsteigern: Felberbauer Marco, Klampfl Marc, Lebenbauer Rene, Rechberger Marcel und Rechberger Patrick. Die Arbeit bei der Feuerwehr ist nicht selbstverständlich und genau deshalb sind wir besonders stolz darauf, wenn wir sehen, dass unsere Mannschaftsstärke zunimmt und wir immer mehr Menschen für das Feuerwehrwesen begeistern können.

72 Einsätze im vergangenen Jahr mit einer Einsatzzeit von insgesamt 1007 Stunden verdeutlichen wie wichtig es ist in Ausbildung und Übungen zu investieren, damit unsere Einsatzkräfte bestens für den Ernstfall gerüstet sind. All das wäre ohne unsere tatkräftigen und ambitionierten Mitglieder, welche jedes Jahr eine beachtliche Summe an Stunden leisten, nicht möglich. Deshalb möchten wir an dieser Stelle ein großes Danke aussprechen. Wir sind stolz darauf ein engagierter Teil der Gesellschaft zu sein.

Weiters bedanken wir uns beim Gasthaus Maierhofer in St. Johann in der Haide für die fantastische Verköstigung und bei der Gemeinde St. Johann in der Haide für die Übernahme der Kosten.